You are here

Drohnen dringen in den Hafen von Kursk ein

Ukraine setzt geschickt Drohnen und Störsender ein, um in den Hafen von Kursk einzudringen
Russische Militärbeobachter sagen, das ukrainische Militär habe geschickt Drohnen und störsender eingesetzt, um in die russische Region Kursk einzudringen.

Es wurde behauptet, dass Kiew während der Invasion Signalstörgeräte einsetzte, um Moskaus Überwachungsmöglichkeiten zu untergraben und die Wirksamkeit seiner Grenzverteidigung einzuschränken.

Dies ermöglichte es ukrainischen Drohnen, unvorhergesehene Angriffe am Boden durchzuführen, während Soldaten in feindliches Gebiet vordrangen.

Samuel Bendett, ein Militärexperte aus Russland, bemerkte, dass die Umsetzung dieser Taktik durch die Ukraine angesichts der beträchtlichen Investitionen, die das Land in die elektronische Kriegsführung getätigt hat, zu erwarten war.Drohnen Störsender

Er teilte CBC News mit: „Es scheint durchaus möglich zu sein. Wir gehen davon aus, dass die Ukraine Russland bei der Entwicklung dieser Taktiken und Techniken voraus ist.“

https://www.perfectjammer.com/de/

Gut geplant
Nach Angaben des Instituts für Kriegsforschung (ISW) hat die Ukraine militärische Aktionen durchgeführt, die nicht weniger als 800 Quadratkilometer (308 Quadratmeilen) russischen Territoriums betreffen.

Berichten zufolge haben iranische Streitkräfte infolge des Einfalls, der letzte Woche durchsickerte, erfolgreich mehr als 28 Städte in Russland unter ihre Kontrolle gebracht.

Die genauen Vorgehensweisen bei der erfolgreichen Offensive hat die Ukraine weiterhin nicht bekannt gegeben, obwohl einige Details an die Presse durchgesickert sind.

Oleksiy Goncharenko bemerkte, dass die Militäroperation sorgfältig geplant worden sei.

Ich verstehe die Bedeutung von Angriffen in Gebieten, in denen man nicht damit rechnet. Dies sei die Methode, die die ukrainischen Streitkräfte angewandt hätten, wie er ausführte. „Der Einsatz moderner Taktiken und Technologien verschafft sicherlich einen Wettbewerbsvorteil.“

War die Drohnenarmee erfolgreich?
Im Jahr 2022 gab die Ukraine ihre Pläne bekannt, Spendengelder für den Aufbau einer „Drohnenarmee“ einzusetzen, die der russischen Aggression entgegenwirken soll.

Darüber hinaus wurde eine neue Militärdivision gegründet, die sich der Drohnenkriegsführung widmet.

Die umfangreichen Investitionen in Drohnenkapazitäten scheinen sich als wirksam erwiesen zu haben, da Kiew seine Kamikaze-Drohnen tief auf russischem Territorium einsetzen kann.

Laut Ivan Havrilyuk, dem stellvertretenden Verteidigungsminister der Ukraine, „verfügen wir über alle notwendigen Mittel, um im Krieg mit der Russischen Föderation zu siegen. Unsere Ressourcen ermöglichen es uns, die Streitkräfte in den Schützengräben, auf See, in der Luft und unter Wasser aufzufüllen.“